Über uns

Als Einzelunternehmen wurde die "Schmidt´s Farm " am 1. Juli 1990 von Karl-Dieter Schmidt gegründet. Dieser absolvierte seine Ausbildung zum Landwirt auf dem elterlichen Hof und übernahm diesen mit 19 Jahren. Er studierte in Oranienburg Landwirtschaft mit dem Abschluss als Diplom-Agraringenieur. 

Die Söhne, Kay und Olaf Schmidt, übernahmen den Landwirtschaftsbetrieb 2012 in 6. Generation und führen seitdem "Schmidt´s Farm" als GbR erfolgreich weiter. Als gelernter Baumaschinenschlosser, absolvierte Kay eine zweite Ausbildung als Landwirt und beendete 1999 sogar noch eine Meisterausbildung. Tom Schmidt, Sohn von Olaf Schmidt, ist der dritte Geschäftsführer der GbR. Er ist ebenfalls gelernter Landwirt und gehört seit dem 1. Januar 2015 zum Unternehmen in 7. Generation der Familie.

Unser Unternehmen

Die "Schmidt´s Farm GbR" bewirtschaftet eine Fläche von rund 1000 Hektar und produziert als Marktfruchtbetrieb vor allem Industrie-, Veredlungs- und Speisekartoffeln, Getreide und Zuckerrüben.
Ein besonderer Schwerpunkt sind die Saatgutvermehrungen.
Etwa 90 Prozent der Arbeiten werden mit der eigenen modernen Landtechnik ausgeführt. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb werden hier auch junge Leute zur Fachkraft für Agrarservice ausgebildet.

Mitarbeiter

1 Festangestellter / Landmaschinenführer

1 Festangestellte / Büro
2 Auszubildende

2 Saisonkräfte